Der nette kleine Hundeverein in Lübeck - Schlutup 

Aktuelles


Das Arbeitsergebnis kann sich sehen lassen :-) Unmengen an Laub auf unseren 3 Plätzen hatten sich

angesammelt - Dank der fleißigen Helfer, die heute unermüdlich im Einsatz waren, haben wir

fast alles geschafft...





Der Herbst ist da, die Arbeit ruft!

Am Samstag, 20.11.2021 ab ca. 9.00 Uhr treffen wir uns auf dem Vereinsgelände zum gemeinsamen "Laubwedeln"!



Unsere Herbst-Obedience-Prüfung 2021 ist vorbei...

...eine Veranstaltung, die uns sehr viel Spaß gemacht hat. Viele Hundesportler, Helfer und Interessierte waren da und haben an den Prüfungen teilgenommen oder zugeschaut.

Wir haben tollen Hundesport von der Beginner-Klasse bis zu den Senioren erlebt, mitgefiebert

und manchmal auch geschmunzelt....


Einen Riesendank an die vielen tatkräftigen Unterstützer, ohne die eine solche Veranstaltung gar nicht möglich gewesen wäre. Wir freuen uns auf das nächste Mal!



 

 



der "Schleifentisch"



DANKE sagen wir unseren Sponsoren, die uns großzügig mit Futter- und Sachspenden

für die Tombola und Präsente bedacht haben:

In alphabetischer Reihenfolge sind das:



Barabas

https://facebook.com/BarabasPetshop

https://twitter.com/BarabasPetshop

https://instagram.com/barabas_petshop

Happy Dog

Vitakraft


Darüber hinaus durften sich die jeweils Erstplatzierten bei Casandra's Hundesportartikelstand https://frauundherrhund.de etwas Schönes für ihren Vierbeiner aussuchen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

CORONA

Liebe HSC-Freunde,

glücklicherweise können wir nun wieder wie früher trainieren. Lediglich die 1,5m Abstand zwischen den anwesenden Personen sind weiterhin einzuhalten, aber damit haben wir Hundeführer ja gar kein Problem. Wir freuen uns auf Euch und eure Hunde. :)


anstehende Termine / Prüfungen



Obedience- Prüfungen am 30.10.2021 und 31.10.2021

Einladung Obedience 30.10.2021 über Caniva (klicken)

Einladung, Obedience 31.10.2021 über Caniva (klicken)


Besucht gern auch unsere Facebook-Seite.


Trainingszeiten
Hier könnt Ihr sehen, wann welche Sportart auf der Platzanlage trainiert wird.
Platzverteilungsplan HSC.pdf (82.24KB)
Trainingszeiten
Hier könnt Ihr sehen, wann welche Sportart auf der Platzanlage trainiert wird.
Platzverteilungsplan HSC.pdf (82.24KB)


Der Weg zu uns ... (das "B" markiert den Hundeplatz)


(Quelle: OpenStreetMap)

aus Richtung...


...Lübeck Innenstadt kommend

auf der Travemünder Allee die Ausfahrt Richtung Rostock / Schwerin nehmen.
An der Kreuzung links in die Ortseinfahrt Schlutup auf Mecklenburger Straße. Im Ort der Straße folgen. Vor den Bahnschienen rechts (Alte Mühle) und die nächste wieder rechts (Sandweg).
Nun dem Sandweg folgen  (Linkskurve) weiter durch das kleine Waldstück,
bis du auf unserem Parkplatz stehst.
Herzlich Willkommen!

...Schönberg/Selmsdorf kommend

der neuen Umgehungsstraße an der ersten Kreuzung geradeaus folgen. An der nächten Ampel rechts in die Mecklenburger Straße abbiegen und dieser folgen. Vor den Bahnschienen rechts (Alte Mühle) und die nächste wieder rechts (Sandweg).
Nun dem Sandweg folgen weiter  durch das kleine Waldstück, bis du auf unserem Parkplatz stehst.
Herzlich Willkommen!

... bei der Anreise mit dem Navigationsgerät

solltet Ihr bei einem Navigon-Navigationsgerät die Alte Mühle und die Hausnummer 8 eingeben und ca. 200 Meter  (durch ein Waldstück) weiterfahren.  Bei einem Navigon keine höhere Hausnummer eingeben, denn sonst landet  Ihr auf einem Parkplatz von einem Pflegeheim und kommt nicht auf  unseren Parkplatz. Bei einem TomTom Navi könnt Ihr auch Hausnummer 18  eingeben und werdet (richtig) auf unseren Parkplatz geleitet. Mit  anderen Navis empfehlen wir auch die Hausnummer 8 einzugeben um gut zu  uns zu finden.
Herzlich Willkommen!


Historie

1972 haben sich  Hundesportler aus dem Raum Lübeck zusammengeschlossen und 1974 den Verein HSC Hanseat Lübeck e.V. gegründet.

Das Gedankengut der Gründer von damals ist für uns auch heute noch gültig denn:

Wir sind Hundefreunde, die sich im HSC-Hanseat zusammen gefunden haben, um sich mit dem Hund sinnvoll zu beschäftigen.
Wir sind nicht auf bestimmte Rassen  beschränkt, sondern nehmen alle Rassen und Mischlinge auf.
Wir betreuen die Hunde vom Welpenalter an, helfen bei der Sozialisierung & Erziehung.
Wir sind nicht nur Hundesportler, sondern auch Züchter oder auch nur Hundefreunde.
Wir helfen natürlich auch bei der Ausbildung zum erfolgreichen Sporthund.

Jeder, der einfach ein wenig Spaß mit seinem Hund haben möchte, ist bei uns herzlich willkommen. Wir können gemeinsam schauen, was Euch am meisten interessiert. Die ersten beiden Besuche bei uns sind immer kostenlos aber nie umsonst.